Berufsbezogene Sprachkurse

16. Februar 2018 | 
Die JSL bietet berufsbezogene Sprachkurse nach DeuFöV sowie eine Kombination aus berufsbezogenem Spracherwerb mit praktischer Qualifizierung in verschiedenen Berufsfeldern (KomBer) an.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Nachrichten

EU-Parlamentarier besuchte BIWAQ-Projekt

16.04.2018 | 

Arndt Kohn, Mitglied des Europäischen Parlaments, hat Mitte April das BIWAQ-Projekt im Rheindorfer Stadtteilbüro besucht. Er kam dort mit den Praktikerinnen und Praktikern der verschiedenen Teilprojekte ins Gespräch und informierte sich, für welche Maßnahmen die EU-Finanzmittel vor Ort eingesetzt werden.

Com-Box unterstützt Spracherwerb

20.12.2017 | 

Seit einem Jahr wird die in Kooperation des Chemieunternehmens Lanxess, der Stadt Leverkusen sowie dem Verein 'Integration von Flüchtlingen' auf dem JSL-Betriebshof in der Nähe des Stadtparks eingerichtete "Com-Box" genutzt.