KompAS startet am 06. März

21. Februar 2017 | 
Am 06.03.2017 startet die neue Maßnahme ‚Kompetenzfeststellung, frühzeitige Aktivierung und Spracherwerb – KompAS‘ in Kooperation mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, der Leverkusener Volkshochschule und dem Zentrum für Integration und Bildung.

Die Teilnehmenden besuchen täglich einen Integrationskurs zum Spracherwerb Deutsch und werden danach von den JSL-Pädagogen beim Abbau von Schwierigkeiten und Vermittlungshemmnissen, der Kompetenzfeststellung und Berufsorientierung unterstützt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Weitere Nachrichten

EU-Parlamentarier besuchte BIWAQ-Projekt

16.04.2018 | 

Arndt Kohn, Mitglied des Europäischen Parlaments, hat Mitte April das BIWAQ-Projekt im Rheindorfer Stadtteilbüro besucht. Er kam dort mit den Praktikerinnen und Praktikern der verschiedenen Teilprojekte ins Gespräch und informierte sich, für welche Maßnahmen die EU-Finanzmittel vor Ort eingesetzt werden.

Berufsbezogene Sprachkurse

16.02.2018 | 

Die JSL bietet berufsbezogene Sprachkurse nach DeuFöV sowie eine Kombination aus berufsbezogenem Spracherwerb mit praktischer Qualifizierung in verschiedenen Berufsfeldern (KomBer) an.